Sie sind hier: Home > Über uns > Förderverein

Was ist der Förderverein?

PDF Icon Vorstellung_Förderverein.pdf

Unser Förderverein

Seit der Gründungssitzung am 09.09.2010 und dem Eintrag des Vereins ins Vereinsregister gibt es an der Hainbachschule Hochstadt einen "Freundes- und Förderverein". Ziel des Vereins ist es, die Unterrichts- und Erziehungsarbeit an der Hainbachschule zu fördern. Dies können Schulveranstaltungen sein, aber auch Anschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial oder die finanzielle Unterstützung bei Schulfahrten.

Auch soll der Verein den Kontakt zwischen Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrkräften, Schülern, ehemaligen Angehörigen der Schule, Gemeinde und Vereinen pflegen.

Finanziert wird der Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Mitglied werden kann, wer volljährig ist und die Ziele des Vereins unterstützt.

Vereinsvorstand

Förderverein Hainbachschule 2019
Vorsitzende Nadja Hieb
nadja@hieb.de
Stellvertreter Kerstin Hofmann
kele@gmx.de
Schriftführerin Dominique Brunner
Kassenführerin Sabrina Borz
sabrina2908@gmx.net
Kassenprüfer Melanie Gensheimer
Carmen Hupe
Schulleiterin Anette Frankmann-Mendonca
schulleitung@hainbachschule.de
Beisitzer Stefanie Hünerfauth
steffi_7380@gmx.de
Normen Karg

Werden auch Sie Mitglied und unterstützen Sie
die Arbeit des Vereins!

Beitrittserklärung

Hiermit erkläre ich meinen Beitritt zum „Freundes- und Förderverein der Hainbachschule Hochstadt e.V.“ mit sofortiger Wirkung.

Name, Vorname

Postleitzahl Wohnort

E-Mail-Adresse

Geburtsdatum