Sie sind hier: Home > Über uns

Foto der Hainbachschule

Die Hainbachschule ist eine zweizügige Grundschule, die mitten in der Ortsgemeinde Hochstadt liegt. Träger der Schule ist die Verbandsgemeinde Offenbach.

Als ehemalige Hauptschule verfügen wir über große helle Klassenräume, eine Bibliothek, einen Computerraum und eine kleine Küche. Unsere Schule ist umrahmt von einem großzügigen Außengelände. Der Schulhof, den wir auch für die Verkehrserziehung nutzen, bietet ausreichend Platz zum Spielen und Toben. In einem Spieleraum können zahlreiche Spielgeräte (Seile, Stelzen, Bälle, Federball, Einrad, Roller und mehr) für die Pausen ausgeliehen werden. Auch die hinter der Turnhalle gelegene Spielwiese wird bei schönem Wetter für Spiele gerne genutzt. Hier findet auch im Sommer der Sportunterricht statt. Wir verfügen über eine Laufbahn und eine Sprunggrube, so dass wir uns auf die Bundesjugendspiele vorbereiten können.

Besonders stolz sind wir auch über unsere Schulobstwiese auf der Nordseite unserer Schule, ein Teich mit Bachlauf und ein Lebensturm bieten kleinen Tieren Unterschlupf und uns Raum für naturnahen Projektunterricht.

Schulfeste feiern wir in unserer Turnhalle, die mit Bühne und Küche dafür hervorragend geeignet ist.

Unterrichtszeiten von 08:00 bis 13:00 Uhr
Pausenzeiten 09:50 bis 10:10 Uhr und 11:55 bis 12:10 Uhr